Perspektive Innenstadt

2 Jun 2022 | Neuigkeiten, Ratsarbeit

Vor etwa 5 Monaten haben wir unsere Idee und unsere Planungsvorschläge für einen „Innenstadtpark“ im Rahmen des Förderprogrammes Perspektive Innenstadt bei der Verwaltung eingereicht (siehe Posting vom 19.01.2022). Es macht uns sehr glücklich und stolz, dass nun bereits ein einstimmiger Beschluss im Fachausschuss getroffen wurde und sich nahezu alle Ideen von uns in der Planung wiederfinden. Wir schaffen hier ein ganz neues Zentrum für die Samtgemeinde und Gemeinde Tostedt, die einen Lebensmittelpunkt mit ganz besonderer Aufenthaltsqualität für Jung und Alt darstellt und Leben in unsere „Innenstadt“ bringt. 

Eine tolle Zusammenarbeit in der Arbeitsgruppe und eine enorme Leistung der Verwaltung, die sich hier richtig ins Zeug gelegt hat! Eine beispielhafte ZUSAMMENarbeit! 

 

Anmerkung der Redaktion – Stand heute: Inzwischen sind die Förderanträge bewilligt worden und es kann mit dem Bau losgehen!